Erfolgreiche strategische Führungs- und Personalpolitik in Berlin gewürdigt

Auszeichnung durch Bundesfamilienministerin Lisa Paus MdB überreicht

Als kompetenter Partner der Automobilindustrie ist es uns sehr wichtig auch als Arbeitgeber interessant zu sein. Deshalb haben wir uns dafür entschieden an einer intensiven externen Auditierung „berufundfamilie“- einem strategischen Managementinstrument - das Unternehmen dazu nutzen, ihre Personalpolitik familien- und lebensphasenbewusst auszurichten, teilzunehmen

In einem stufenweise durchgeführten Auditprozess wurde das heutige „Ist“ in den Handlungsfeldern Arbeitszeit, Arbeitsorganisation, Arbeitsort, Information und Kommunikation, Führung, Personalentwicklung, Entgeltbestandteile und geldwerte Leistungen sowie Service für Familien bewertet.

Die besondere Auszeichnung, mit einer Laufzeit von drei Jahren, durften Inhaber Nicolas Kipp für die KIPP Group und Alexander Kruppa für die KIPP Car Comfort Systems aus den Händen von Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Lisa Paus, MdB, in Berlin entgegennehmen.

Für die KIPP CCS ist das Zertifikat ist eine Anerkennung, Verpflichtung und Ansporn zugleich. Wir wollen heute und zukünftig alles dafür tun, dass sich alle Mitarbeitenden mit ihren jeweiligen Stärken optimal einbringen können und ihre familien- und lebensphasenbewussten Herausforderungen größtmögliche Berücksichtigung finden